Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bericht über Lesung am 13.04.2019

Veröffentlicht am 22.04.2019

Wer nicht dabei sein konnte: Weiter unten gibt es einen kurzen Einblick über den Abend der Lesung am 13. April im Le Local d'Arthúr, organisiert von Generation Oberzent. Es war ein wunderschönes Erlebnis, dort in dieser fantastischen Atmosphäre lesen zu dürfen  Danke an alle Verantwortlichen und DANKE an das tolle Publikum! Es sind genau diese Augenblicke, für die sich das Schreiben lohnt ...

Ganzen Eintrag lesen »

Interview zur Lesung am 13.04.2019 in Beerfelden/Oberzent

Veröffentlicht am 09.04.2019

"Noch halb im Schlaf sprudeln Ideen" titelte Thomas Wilken seinen Bericht über mich.

Wir nutzten das sonnige Frühjahrswetter und unterhielten uns auf einer Bank in der Natur Rothenbergs über das Schreiben, das Leben und meine neue Heimat. 

So ein Interview ist auch immer eine Art "Geben und Nehmen": Die Fragen von Thomas haben mich zum Nachdenken angeregt, zum Reflektieren, Einordnen. Wo stehe ich? Und wo möchte ich hin? Aber auch: Was ist bisher geschehen? Wie ist alles entstanden? Warum tue ich, was ich tue? Auch dafür bin ich Thomas dankbar.

Ganzen Eintrag lesen »

"Vom Weg abgekommen" in Anthologie

Veröffentlicht am 04.01.2019

Damit fing alles an ...

Meine erste Kurzgeschichte, mit dem Titel "Vom Weg abgekommen", schrieb ich im Frühjahr 2016 für eine Lesung. Und dann dieser Moment, wenn die Hörer mucksmäuschenstill sind. Wenn sich die eigenen Härchen beim Lesen in Gänsehaut aufstellen. Wenn man die Geschichte nicht einfach nur liest, sondern lebt.

Die Kurzgeschichte basierend auf einem Erlebnis, auf das ich lieber verzichtet hätte. Mit viel Lob von den Gästen der Lesung bedacht.

Ja, das war der Anfang. Und nun endlich habe ich die Anthologie gefunden, von der ich glaube, dass sie für meine Geschichte die richtige ist. Näheres erfahrt Ihr dann unter "Werke".

Ganzen Eintrag lesen »

Der Spielplatz des Bösen

Veröffentlicht am 04.12.2018

Die von mir zuletzt geschriebene Kurzgeschichte mit dem Titel "Der Spielplatz des Bösen" wurde im Rahmen der Ausschreibung, für die ich sie geschrieben habe, für die Veröffentlichung in einer Anthologie angenommen! Dass mich das sehr glücklich macht, könnt Ihr Euch sicher denken :)

Ganzen Eintrag lesen »

Neue Veröffentlichung in einer Anthologie

Veröffentlicht am 11.10.2018

Ja, doch, ich kann es kaum leugnen: Meine Kurzgeschichten spiegeln auch immer einen Teil von mir wider. "Beste Freunde und andere Feinde", geschrieben Anfang 2017, stammt aus einer für mich schwierigen Zeit. Wenngleich das Thema ein altes ist: eine Frau zwischen zwei Männern.

Aber im Gegensatz zu Esther, meiner Protagonistin, konnte ich mich damals entscheiden - zum Glück für die männlichen Hauptrollen in meinem Leben ...

Wer "Beste Freunde und andere Feinde" liest, wird wissen, was ich meine!

Ganzen Eintrag lesen »

Für Veröffentlichung in Anthologie angenommen: "Liebe in Rot"

Veröffentlicht am 30.08.2018

Das Leben ist Veränderung - und in den meisten Fällen ist das auch gut so. Wenn auch oftmals erst im Rückblick ...

Mein Leben hat sich in den letzten 1,5 Jahren auch verändert. Massiv. Seit meinem Umzug im Mai vom Pfälzer Wald in den Odenwald kehrt nun so langsam Ruhe und eine Ahnung von Normalität ein. Und ich komme endlich wieder zum Schreiben!

Da ein Abgabetermin  nun mal keine Rücksicht auf persönliche Belange nimmt, musste ich - neben Job und Auspacken von Umzugskartons, Kaufen von Mobiliar, Erkunden der neuen Heimat - Zeit und Muße für Renee finden, die auf Amrum meine Hilfe benötigte ... "Liebe in Rot" wollte geschrieben werden.

Ganzen Eintrag lesen »

Marburg-Con 2018

Veröffentlicht am 23.04.2018

Am Samstag könnt Ihr meine Geschichte "Bis auch deine Augen schweigen" aus der Anthologie "Dark Killers" von Geisterspiegel/Romantruhe live hören: Ich werde sie auf der Marburg-Con 2018 in der Session ab 12 Uhr lesen 

Ganzen Eintrag lesen »

Anthologie für den Vincent Preis nominiert

Veröffentlicht am 23.01.2018

Die Anthologie »Magische Kurzgeschichten Band 4 – Halloween Spezial« (erschienen im Schwarzer Drachen Verlag) mit meiner Kurzgeschichte »Ein unerwarteter Besuch« ist für den Vincent Preis nominiert.

Ganzen Eintrag lesen »

Veröffentlichung Anthologie "Dramatische Drinks"

Veröffentlicht am 19.10.2017

Ein Cocktail-Buch der ganz neuen Art!

In diesem Buch werden Sie einige alte bekannte, aber auch viele neue Cocktail-Rezepte entdecken. Gleichzeitig erhalten Sie spannende Lektüre, die passend zum Rezept von den jeweiligen Autoren verfasst wurden.

Mit passenden Illustrationen ...

... und meiner Geschichte "Für immer dein" 

Ganzen Eintrag lesen »

Lesung: "Metamorphosis – Nichts bleibt wie es war"

Veröffentlicht am 17.10.2017

Wandel. Verwandlung. Veränderung. Im weitesten Sinne Neuorientierung. Menschen können sich verändern, aber auch Zustände. Ansichten. Welten.

Ein Abend nichts für schwache Nerven!

Zum zweiten Mal in diesem Jahr lädt Hobby-Autorin Lisann Fuchs befreundete Schriftsteller zu einer Lesung im Salon Schmitt in Kaiserslautern ein.

Am 18. November werden die Autoren Sie in ihre selbst verfassten Welten der Metamorphose entführen: in passend zur dunklen Jahreszeit düstere Abgründe, in hoffnungsvoll romantische oder aber von Mystik und Horror durchzogene Kurzgeschichten. 

Abgerundet wird der Abend durch die eigenwilligen Poeme des bekannten Bad Dürkheimer HardStoff-Schreibers Ron Hard. Ohne Schnörkel und schonungslos offen haut er Ihnen seine Sicht der Dinge um die Ohren. 

Zwischen den jeweils etwa 15-minütigen Lesungen haben unsere Gäste ausreichend Zeit, um z. B. Getränke zu ordern oder sich nett zu unterhalten, gerne auch mit den Lesenden.

Salon Schmitt und die vortragenden Autoren freuen sich auf Sie!

Ganzen Eintrag lesen »

Vorbestellungen für das Buch "Magische Kurzgeschichten: Band 4 - Halloween-Spezial"

Veröffentlicht am 23.08.2017

Vorbestellungen für das Buch "Magische Kurzgeschichten: Band 4 - Halloween-Spezial", erhältlich ab dem 1. Oktober 2017, sind schon möglich!

Ich freue mich sehr, mit meiner Geschichte "Ein unerwarteter Besuch" dabei sein zu dürfen 

Ganzen Eintrag lesen »

Für Veröffentlichung in Anthologie angenommen: "Bis auch deine Augen schweigen"

Veröffentlicht am 07.08.2017

Die neueste Kurzgeschichte "Bis auch deine Augen schweigen" ist für die Veröffentlichung in einer Anthologie angenommen worden!

Ganzen Eintrag lesen »

Veröffentlichung Anthologie "Und wieder mal Krimis"

Veröffentlicht am 27.06.2017

In der Anthologie des net-Verlags "Und wieder mal Krimis" bieten Ihnen/Euch 29 spannende Krimis, breit gefächert, ein fesselndes Lesevergnügen 

Ich bin mit "Immer wieder Tiffany" in diesem Taschenbuch/e-Book vertreten 

Ganzen Eintrag lesen »

Vorankündigung inklusive Leseproben für "Halloween-Spezial"

Veröffentlicht am 05.06.2017

Rechtzeitig zur dunklen Jahreszeit wird das Halloween-Spezial erscheinen - und Sie können schon mal Auszüge aus den einzelnen Geschichten, auch aus meiner, lesen!

Ganzen Eintrag lesen »

Die Rheinpfalz berichtet

Veröffentlicht am 01.06.2017

Frau Kovalkov von der Rheinpfalz hat am 1. Juni 2017 einen sehr positiven Artikel über die von mir organisierte Lesung im Salon Schmitt (Kaiserslautern) veröffentlicht. Herzlichen Dank hierfür!

Ganzen Eintrag lesen »

Lisann Fuchs nun auch auf Facebook

Veröffentlicht am 22.05.2017

Besuchen Sie auch meine Seite auf Facebook!

Ganzen Eintrag lesen »

Lesung in Kaiserslautern

Veröffentlicht am 22.05.2017

Am Dienstag, 30. Mai 2017, werden Ihnen verschiedene Autoren insgesamt fünf Kurzgeschichten rund um das Thema "Krimi" vortragen.

Ganzen Eintrag lesen »

Jüngste Kurzgeschichte wird veröffentlicht

Veröffentlicht am 15.05.2017

Die Geschichte "Gedacht für die Ewigkeit" hat es ebenfalls bis zur Veröffentlichung in einer Anthologie geschafft! Ich freue mich sehr!

Ganzen Eintrag lesen »

Und wieder eine Veröffentlichung

Veröffentlicht am 20.04.2017

Ich freue mich! Es ist eine ganz besondere Anthologie, an der ich mit meiner Kurzgeschichte "Für immer dein" teilhaben darf ... Dieses Buch wird definitiv ein perfektes Weihnachtsgeschenk abgeben. 

Ganzen Eintrag lesen »

Lesung der TatWort-Gruppe

Veröffentlicht am 10.02.2017

Am Sonntag, 26. März 2017, findet im Restaurant Piano in Carlsberg (Pfalz) eine Lesung mit Kurzgeschichten rund um das Motto "Piano" statt.

Ganzen Eintrag lesen »